JEC World 2023

Besuchen Sie uns in Halle 6.R32 und nehmen Sie an unserem Vortrag am Mittwoch, 26. April 2023 in Agora 6 teil

Datum: April 25th - 27th, 2023

Location: Paris, Frankreich

Booth Location: Halle 6 Nr. R32

Vom 25. bis 27. April 2023 trifft sich die Welt der Verbundwerkstoffe auf der JEC World 2023 in Paris. Vereinbaren Sie ein persönliches Treffen mit unserem Team, besuchen Sie unseren Stand auf dieser führenden Veranstaltung der Branche und nehmen Sie sich unseren Composites-Austausch teil.

Erleben Sie sensXPERT wie nie zuvor


Zum ersten Mal können Sie sensXPERT auf einer ganz neuen Ebene erleben.

Wir präsentieren unsere datengestützte Fertigungslösung auf dem Gemeinschaftsstand von Bayern Innovativ. sensXPERT Digital Mold verschafft Verarbeitern in der Kunststoffindustrie deutliche Produktivitäts- und Qualitätsvorteile. Und nicht nur die Technologielösung, sondern auch die Form der Präsentation ist innovativ und zum Anfassen.

Gehen Sie mit Ihren Smartphones oder unseren Tablets auf eine Reise in eine sogenannte AR Experience (Augmented Reality): Wie funktioniert die datengetriebene Produktionslösung wirklich? Wie kann sensXPERT meine eigene Kunststoffverarbeitung bereichern? Wie anwenderfreundlich und einfach lässt sich die Technologie in meiner Produktion einsetzen? Inwiefern unterstützt mich sensXPERT bei der Erfüllung staatlicher Nachhaltigkeitsziele, wie z.B. Green Deal Law oder EU Taxonomy?

Composites Exchange:
Echtzeit-Sensordaten + KI = Nachhaltige und optimierte Composite-Produktion

26. April 2023 um 16:30 Uhr in Agora 6

Die globale Regulierung in Bezug auf Nachhaltigkeit und Energieverbrauch stellt die Kunststoffindustrie vor eine schwierige Herausforderung, die es zu meistern gilt. Gleichzeitig machen die steigenden Anforderungen an komplexe Prozesse zur Herstellung hochwertiger Teile die Wechselbeziehung zwischen Prozessparametern und Materialverhalten unklar. Hersteller haben die Chance, mit technologischen Möglichkeiten eine Steigerung von Qualität, Produktivität und Nachhaltigkeit zu realisieren. Eine Fallstudie aus der Industrie zeigt, wie die Technologie sensXPERT Digital Mold diese Herausforderungen durch Echtzeit-Materialcharakterisierung und Datenanalyse meistert. Das Ergebnis ist eine sofortige Reduzierung von Ausschuss, eine Optimierung der Zykluszeit und eine Senkung der Energiekosten pro Teil. Sehen Sie sich den Vortrag hier noch einmal an!

Sprecher: Dr. Alexander Chaloupka

Wir sind ein Finalist für die JEC Innovation Awards 2023

JEC World Innovation Award Finalist 2023

Jedes Jahr zeichnet die JEC-Gruppe innovative und kreative Projekte aus, die das ganze Potenzial der Innovation in der Verbundwerkstoffindustrie aufzeigen. Der Erfolg eines jeden Teilnehmers ist eng mit den beteiligten Partnerschaften und der kollektiven Intelligenz verbunden. Dieses Jahr haben wir die Ehre, Finalist in der Kategorie Digital, AI und Daten zu sein. Lesen Sie hier mehr.

1

Subscribe to our newsletter

Receive regular updates and insights

JEC World 2023

Visit us in Hall 6 – R32 and catch our composites exchange on Wednesday, April 26, 2023 in Agora 6

Date: April 25th - 27th, 2023

Location: Paris, France

Booth Location: Hall 6 - R32

From 25 – 27 April 2023, the composite world meets at JEC World 2023 in Paris. Book a personal meeting with our team, visit our booth at the industry’s leading event and listen to our composites exchange.

Experience sensXPERT like never before in Hall 6 – R32

For the first time you will be able to experience sensXPERT on a whole new level.

We present our data-supported manufacturing solution at the joint stand of Bayern Innovativ. The sensor technology provides processing companies in the plastics industry with significant productivity and quality advantages. And not only the technology solution but also its form of presentation is innovative and for hands-on experience.

Go on a journey in a so-called AR Experience (Augmented Reality) using your smartphones or our tablets: How does the data-driven production solution really work? How can sensXPERT enrich my own plastics processing? How user-friendly and easy to implement is the technology in my production? In which ways does sensXPERT support me fulfilling governmental sustainability goals, such as Green Deal Law or EU Taxonomy?

Composites Exchange:

Real-Time Sensor Data + AI = Sustainable and Optimized Composite Production

26 April 2023 at 16:30 in Agora 6

Global regulation regarding sustainability and energy consumption creates a difficult challenge to overcome for the plastics industry. Simultaneously, the increasing demands of complex processes to produce high-quality parts obscure the interrelation between process parameters and material behavior. Manufacturers have the opportunity to embrace the technological possibilities that enable an increase in quality, productivity, and sustainability. An industry case study shows how the sensXPERT in-mold sensor solution tackles these challenges using real-time material characterization and data analytics. The result is an immediate improvement in waste reduction, cycle time optimization, and a decrease in energy costs per part. Rewatch the talk here!

Speaker: Dr. Alexander Chaloupka 

We are a finalist for the JEC Innovation Awards 2023

Every year, JEC Group rewards cutting-edge, creative projects demonstrating the full potential of innovation in the composite industry. The success of each competitor is closely linked to the partnerships and collective intelligence involved. This year have the honor of being a finalist in the Digital, AI, and Data category. Read more here.

1